Home

Impressum / Angaben gemäß § 6 TDG (Teledienstgesetz):

Die gesetzliche Berufsbezeichnung "Vereidigter Buchprüfer" wurde in der Bundesrepublik Deutschland
(Berlin) verliehen. Zuständige Aufsichtsbehörde ist die Wirtschaftsprüferkammer, Rauchstraße 26, 10787 Berlin, Tel. (030) 726161-0.

Der Berufsstand der vereidigten Buchprüfer unterliegt im Wesentlichen den folgenden berufsrechtlichen Regelungen:

Die berufsrechtlichen Regelungen können bei der Wirtschaftsprüferkammer oder online unter der Homepage der Wirtschaftsprüferkammer

www.wpk.de, dort "Service" / "Rechtsvorschriften",

eingesehen werden.


Die gesetzliche Berufsbezeichnung "Steuerberater" wurde in der Bundesrepublik Deutschland
(Berlin) verliehen. Zuständige Aufsichtsbehörde ist die Steuerberaterkammer Berlin, Wichmannstraße 6, 10787 Berlin, Tel. (030) 889261-0.

Der Berufsstand der Steuerberater unterliegt im Wesentlichen den folgenden berufsrechtlichen Regelungen:

Die berufsrechtlichen Regelungen können bei der Steuerberaterkammer Berlin oder online unter der Homepage der Bundessteuerberaterkammer

www.bstbk.de, dort "Downloads" / "Berufsrecht",

eingesehen werden.